Bodo, der Kartoffelkäfer feiert Geburtstag

Mitmachmärchen „Käfer & Co“ von Frank Ströber an der Wasenäckerschule

Am Freitag, dem 14. Oktober 2016 war es wieder so weit: Frank Ströber kam mit seinem musikalischen Mitmachmärchen zu uns an die Wasenäckerschule. Die Käfergeschichte zum Mitsingen, Mitmachen und Mitdenken

„Das muss ich haben!“ zum Thema: „Medien, Konsum und Diebstahl“.

Frank, dem Waldschrat, gelang es wieder vortrefflich die Kinder ins Geschehen mit einzubeziehen: Ob als Ansager, als Musiker, als Schauspieler oder als großer Projektchor, alle Kinder der Wasenäckerschule, schlüpften mit Begeisterung in ihre Rollen und waren gefordert. Die fetzigen Songs hatten die Kinder in den ersten 4 Schulwochen fleißig einstudiert, so dass wir kräftig mitsingen konnten.

Die Raupe Rita mit ihren Freunden, Stella Libella, Guido der Goldkäfer und Bodo der Kartoffelkäfer wurden wieder hervorragend  von unseren Darstellern in Szene gesetzt. Auch die zwei Wanderheuschrecken mit ihren elektronischen Hornissen-Games haben überzeugt.

„Das muss ich haben!“

Frank Ströber konnte uns wieder einmal alle in seinen Bann ziehen und schenkte uns wertvolle Impulse, die wir Lehrerinnen und Lehrer in den Klassen thematisieren können.

(Frau Grimm)