Hexe Huckla

Who? Who? Huckla war zu Besuch in unserer Schule!

Das Musical „Hexe Huckla und die total verrückte Sprachmaschine“ sorgte am 30. Juni bei den Kindern für Begeisterung. Das Stück,das sich um die symp

athische Hexe Huckla, den englischsprachigen Mr. Mouse und eine geniale Sprachmaschine drehte, wurde von mitreißenden Liedern begleitet. Dabei wurde fröhlich zwischen deutschem und englischem Text hin- und hergesprungen

Viele der Lieder konnten von den Schülern mitgesungen werden, denn schon seit Wochen bereiteten sie sich im Englisch-und Musikunterricht auf dieses besondere Erlebnis vor.

Durch die vielseitigen Themen der Lieder lernten die Schüler viele englische Vokabeln spielerisch kennen. Nach dem Happyend und zwei Zugaben war am Ende für alle klar: „Englisch zu sprechen ist keine Hexerei!“

(Frau Hagel)