Unser Elterncafé – Schon fast Tradition?

Am 12.7. 2016 fand das zweite Elterncafé in der Wasenäckerschule statt.

Und wieder fanden sich interessierte Mütter,  bepackt mit internationalen Leckereien, zum Zusammensein in der Schule ein.

Da der Termin dieses Mal am Nachmittag stattfand gab es auch eine Kinderbetreuung.  Mit Spielen und Seifenblasen herstellen vergnügten sich die Kinder im Nebenzimmer und auf dem Hof.  Währenddessen hatten die Erwachsenen Gelegenheit sich zum Thema:

“Ferien – wie können wir sie mit unseren Kindern gestalten?“

auszutauschen.

Frau Knecht von der Schulsozialarbeit, Frau Haußmann und Frau Keuerleber von der Sprachhilfe, sowie Frau Lechner,  eine türkischsprechende Elternmentorin waren anwesend und begleiteten die lebhaft stattfindenden Gespräche.

Scharnhausens Bücherei hatte wieder eine tolle Auswahl an Büchern zur Ansicht beigesteuert und die Buchhandlung Straub aus Nellingen stellte auf einem Büchertisch ansprechende Materialien zur Beschäftigung aus.

Frau Knecht hatte Infos und Anregungen zur Freizeitgestaltung zusammengestellt,  diese wurden durch eigene Ideen der  Anwesenden ergänzt.

Wieder einmal war es eine schöne Gelegenheit in lockerer Atmosphäre beisammen zu sein und auch neue Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Elterncafé im neuen Schuljahr!

(Frau Knecht)